Fragen? Wir beraten Sie gerne!

info@energiegemeinschaft-duesseldorf.de

Galerie unserer vergangenen Events

Hier ein paar Impressionen von unseren bisherigen Veranstaltungen.

Mitarbeiterevent der Energiegemeinschaft e.V. im Stahlwerk

Die Chefs sagen Danke – mit XXL-Kicker-Turnier und Grillparty

Neue Wege in Sachen Mitarbeitermotivation und Teambuilding auf Verbandsebene hat jetzt die Energiegemeinschaft Region Düsseldorf e.V. beschritten. Unter dem Motto „Die Chefs sagen Danke“ veranstaltete der Verbund aus 130 Handwerksbetrieben aus den Bereich Sanitär und Heizungstechnik, Schornsteinfeger und Elektro, Handelsfirmen sowie Versorgungsunternehmen ein großes Event im Stahlwerk. „Ziel ist es, den Inhabern die Möglichkeit zu geben, sich bei ihrem höchsten Gut, den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, zu bedanken und ihnen die verdiente Wertschätzung entgegenzubringen“, betonte Vorsitzender Hans-Werner Eschrich, zugleich Ober- meister der Innung Sanitär Heizung Klima Düsseldorf. Eschrich ging dabei mit gutem Beispiel und voran und servierte den 140 Gästen gemeinsam mit Geschäftsführer Wolfgang Brall zur Begrüßung Erfrischungsgetränke.

Parallel zur Grillparty ging es im Stahlwerk aber auch sportlich zu. Zwei XXL- Menschenkicker, bei der die Spieler nach Art des Tischfußballs an Stangen positioniert sind, bildeten die Arenen für ein Fußballturnier der besonderen Art. Das Los entschied über die Zusammensetzung der insgesamt 10 Mannschaften, die sich mit klangvollen Namen wie Arsenal London, Ajax Amsterdam oder Fortuna Düsseldorf spannende Kämpfe um den runden Ball lieferten. Den Spaß daran konnte man jedem Teilnehmer im Gesicht ablesen. Am Ende siegte Real Madrid, ein Team aus Schornsteinfegern der Region Düsseldorf. Zur Belohnung gab es Gutscheine von Fortuna Düsseldorf im Wert von 10 bis 30 Euro für jeden Spieler der drei erstplatzierten Teams.

Während der Siegerehrung nutzte der Vereinsvorsitzende die Gelegenheit, um sich bei den Mitorganisatoren Ralf Drüge und Stefan Schultz für die gute Vorbereitung zu bedanken. Zugleich wies Eschrich darauf hin, dass die Energiegemeinschaft seit nunmehr 5 Jahren in der Nachfolge der Erdgasgemeinschaft erfolgreiche Arbeit in der Region Düsseldorf leiste. So vor allem in puncto Weiterbildung und Qualifizierung der Betriebe, durch Verhaltens- und Verkaufsseminare oder gemeinsamen Gedankenaustausch. „Dabei“, sagte Eschrich, „verfolgen wir alle gemeinsam ein großes Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden!“ Großen Wert lege der Verein auch auf das gesellschaftliche Miteinander. Als Beispiele nannte der Vereinschef die Fahrt nach Dortmund zum Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf, den bevorstehen- den Besuch der Rheinkirmes oder die festliche Jahresendveranstaltung im November.

Rückblick auf unser Event mit unserem Mitglied Wilo und Gottschall & Sohn

 

Es war ein rundum toller Tag, der mit einem netten Frühstück bei unserem Mitglied Gottschall&Sohn begann.

Pünktlich fuhr der Bus uns Teilnehmer nach Dortmund und die an Bord befindlichen Getränke verhalfen dazu, dass wir gelockert von unserem Hauptsponsor dieses Tages, der Fa. Wilo, im Hotel empfangen wurden. Nach einem Imbiss fand ein Kurzvortrag statt, in dem auch der Schal der eigenen Mannschaft gegen den der gegnerischen Mannschaft getauscht wurde. Ganz in Frieden. Spontan gelang es unserem Vorsitzenden, Herrn Funkel für ein kurzes Hallo in unseren Seminarraum zu lotsen. Nette Worte von ihm bildeten den Abschluss der Vortragsreihe und wir machten uns auf den Weg ins Stadion. Tolle Plätze hoch oben im Stadion ließen uns auf eine tolle Choreographie und ein superschönes Fußballspiel schauen.

 

Das bessere Ende für Dortmund ließ keine Missstimmung im Düsseldorfer Lager aufkommen, alle fuhren beglückt nach Hause dank dieses außergewöhnlichen Tages.

 

Auf diesem Weg nochmals unser Dank an Wilo für die Organisation dieses großen Karten-Kontingentes und dem tollen Empfang in Dortmund. Natürlich gebührt auch unser Dank Gottschall&Sohn für die nette Einstimmung.

Liebe Erdgasgemeinschaft, ich möchte meinen Dank für das tolle Event mit dem Besuch beim Spiel der Fortuna beim Vize-Meister aussprechen. Der ganze Tag war hervorragend organisiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Liebe Grüße und auf bald aus der Schornsteinfegerinnung

Marcus Dörenkamp

Im Namen von Gottschall & Sohn möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten für diesen wunderschönen Tag bedanken. Jeder der schon einmal ein Event geplant hat, weiss was es bedeutet, eine solche "Horde" wirklich zum Ziel zu führen. Tolle Menschen, tolles Spiel und nette Kontakte und das alles nur, weil wir NRW sind :-)

Mit freundlichen Grüßen

ppa. Andreas Jahn

Gesamtverkaufsleiter Gottschall & Sohn

Jahreshauptversammlung 2018

Hier ein paar Impressionen von der Jahreshauptversammlung 2018 im Uerige.

Sommer-Grillen 2017

Impressionen  von einem gelungenen Nachmittag/Abend in der Cones-Scheune. Dorthin hatte die Energiegemeinschaft für die Region Düsseldorf eingeladen, damit die Chefs ihren Mitarbeitern gegenüber ihre Wertschätzung und damit ihren Dank für ihre tägliche Leistung im Betrieb zum Ausdruck bringen. Dies in Form des symbolischen "Chefgrillens", welches auf die Versorgung mit Getränken beschränkt war, und der Chef daher mehr Zeit für Gespräche mit seinen Mitarbeitern hatte. Diese Gespräche fanden überall statt in einer sehr schönen Location. Eine geniale Band spielte und sorgte für die Hintergrund-Untermalung.

Alle Rückmeldungen an diesem Tag waren geprägt von Achtung vor dieser Idee und deren Umsetzung. Es wurde auch der Energiegemeinschaft viel Wertschätzung zu teil, eine solche Veranstaltung kreiert und in einem solchen Rahmen und mit viel Herzblut auf den Weg gebracht zu haben.

Der Vorstand hätte sich jedoch gewünscht, dass sich mehr als 35 Mitglieder mit ihren Mitarbeitern (es hatten sich 220 Personen angemeldet) angemeldet hätten, um die Sinnhaftigkeit der Veranstaltung zu untermauern.

 

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung nur der Auftakt zu einer wiederkehrenden Veranstaltung war.

Rheinkirmes 2017

zurück

Auf dem Laufenden bleiben mit unserem Newsletter:

Submitting Form...

The server encountered an error.

Form received.

Impressum / Datenschutz